Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Sonntag, 25. September 2011

Hildegard Braukmann Kosmetik

Heute möchte ich euch Kräuter-Kosmetik von Hildegard Braukmann vorstellen. Vor kurzem erreichte mich ein tolles Proben-Set der Pflegeserie JEUNESSE, dass für meinen Hautzustand besonders gut geeignet ist. Die Pflegeserie ist speziell für junge Menschen konzipiert und vor allem für unreine Haut, ausgeprägte Mischhaut und auch für stressanfällige, leicht irritierbare Haut geeignet.


JEUNESSE-Präperate wirken sich günstig auf die Hautbalance aus. Sie sind besonders mild und enthalten neben bewährten, auch in der Medizin genutzten Wirkstoffen, vor allem innovative natürliche Aktivstoffe, die hautberuhigend, klärend und porenverfeinernd wirken.

In meinem Proben-Set waren folgende Produkte enthalten:
  • JEUNESSE Reinigungs Milch
  • JEUNESSE Gesichtwasser
  • JEUNESSE Soft Emulsion
  • JEUNESSE Hautklärungs Maske
  • JEUNESSE Volumen Shampoo
  • JEUNESSE Duschgel

Zuerst probierte ich das Volumen Shampoo und das Duschgel aus. Das Volumen Shampoo ist für jeden Haartyp verwendbar, eignet sich aber besonders gut für leicht fettendes und feines Haar. Die enthaltenen Citronen-Auszüge schenken dem Haar mehr Volumen und seidigen Glanz. Dieses Shampoo hat einen tollen, frischen Duft und lässt sich sehr gut im nassem Haar verteilen. Nach einer kurzen Einwirkzeit ließ es sich wieder leicht ausspülen. Meine Haare fühlten sich schön weich an und glänzten schön. Auch der Duft blieb längere Zeit in den Haaren und tätsächlich konnte ich etwas mehr Volumen feststellen. Dieses Duschgel pflegt mit bakteriostatischer Wirkung die zu Unreinheiten neigende Problemhaut. Es wirkt hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend mit Panthenol, Extrakten aus isländischen Moos und Baumwollsamen. Das Duschgel reichte optimal für eine Anwendung. Auch hier war der Duft ein sehr frischer und angenehmer. Es schäumt leicht auf und hinterlässt ein erfrischendes, sauberes und weiches Hautgefühl.

Die Reinigungs Milch mit beruhigenden Wirkstoffen aus Baumwollsamen und Hafer reinigt mild die sensible Haut und entfernt leicht das Make up. Auch dieses Produkt hält alles, was es verspricht. Zudem wirkt die Reinigungsmilch leicht erfrischend und hat einen angenehmen Duft. Das Gesichtswasser klärt die sensible Haut nach der Reingung und bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Gesichtspflege vor. Sie sorgt mit beruhigenden Baumwollsamen und Hafer für ein sehr angenehmes Hautgefühl und erfrischt sehr schön den Teint. Natürlich ohne Alkohol.

Anschließend benutzte ich die Soft Emulsion. Die Soft Emulsion ist eine leichte, beruhigende Feuchtigkeitsemulsion und pflegt die zarte empfindliche Haut sowie die Mischhaut mit wenig Unreinheiten. Mit Betain als Feuchtigkeitsspender und Hafer-Extrakten mit anti-irritierender Wirkung sorgt sie für ein weiches und erfrischendes Hautgefühl. Zudem lässt sie sich leicht auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein. Auch nach mehreren Stunden konnte ich keinen Glanz im Gesicht feststellen.

Die Hautklärungs Maske hat eine reinigende und zugleich besänftigende Eigenschaften durch die Kombination von Jojoba-Öl und Aloe Vera Gel mit speziellen Pflanzenauszügen. Die Maske lässt sich gut auf der Haut verteilen und hat einen angenehmen Duft nach Kräutern. Sie entspannt und reinigt die Haut und hinterlässt einen klaren und frischen Teint.

Fazit: Mich haben die Produkte der Pflegeserie "JEUNESSE" überzeugen können. Die sanfte Kosmetik basiert auf der Kraft der Natur und hat eine sehr gute Verträglichkeit. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin sehr begeistert von dieser Kräuterkosmetik und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen