Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Freitag, 9. September 2011

Kosmetik-Versandhaus

Heute möchte ich euch Kosmetik-Versandhaus.de vorstellen, einen tollen Onlineshop der ein breitgefächertes Sortiment an natürlichen und exklusiven Pflegeprodukten anbietet. Hier findet man eine Vielzahl an renommierten und namenhaften Kosmetikherstellern wie Aubrey Organics, Eco, Lavera, Logona, Primavera, Santaverde, Speick, Sonett, Tautropfen, Venus, Weleda und noch viele andere mehr. Egal ob Gesichtspflege, Make Up, Körperpflege, Haarpflege, Parfum, AntiAging, Accessoires oder Wellness- und Gesundheitsprodukte, die Auswahl ist wirklich groß und vielfältig, sodass jeder etwas für sich finden kann.


Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und in Kategorien und Unterkategorien gegliedert, was die Suche erleichert. Auch nach den angebotenen Marken kann gesucht werden um z.B. ein bestimmtes Produkt schneller finden zu können. Die Registrierung erfolgt Schritt für Schritt, ist leicht verständlich aufgebaut und in kürzester Zeit ist das Benutzerkonto erstellt Auch die Bestellung ist kein Problem, sondern leicht und schnell erledigt. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Bestellfortschritt auf der linken Seite angezeigt wird, so sieht man immer genau bei welchen Punkt man ist und kann problemlos noch etwas ändern oder ergänzen.

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,95 Euro und ab einen Bestellwert von 25 Euro erfolgt die Lieferung sogar schon versandkostenfrei. Wer im Onlineshop bestellen möchte, kann per Sofortüberweisung, Giropay, Kreditkarte, Vorkasse oder Paypal bezahlen. Meine Bestellung kam innerhalb von zwei Tagen gut und sicher verpackt bei mir an. Nun aber zu meinen bestellten Produkten, die ich euch nun einzeln vorstellen möchte.


i+m Naturkosmetik Freistil parfumfrei Augenbalsam Sachet 2 ml / 0,65 €


Freistil wurde speziell für sensitive und zu Allergien neigender Haut entwickelt. In der Freistil Serie werden nur hochwertige, antiallergene Rohstoffe verarbeitet und auf ätherische Öle, Blütenextrakte und Kräuterzusätze vollständig verzichtet, dadurch auch bei homöo-
pathischer Behandlung, bei Neurodermitis und für Kinder zu empfehlen. Die reichhaltige Pflege für die zarte, faltenanfällige Haut rund um das Auge. Mit Ölen von Nachtkerze, Jojoba und Sanddorn. 

Dieses Augenbalsam hat eine schöne cremige Konsitenz, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Besonders schön fand ich den den dezenten Duft und den leicht kühlenden Effekt beim Auftragen des Balsams. Die Haut um das Auge sah anschließend viel frischer und glatter aus. Ein wirklich tolles Produkt!


Logona Produkt-Info für trockene Haut mit Probe-Sachets / 0,99 €


Dieses Probe-Sachet besteht aus zwei Proben, einer Tages- und einer Nachtcreme Bio Rose mit jeweils einem Inhalt von 1,7 ml. Dieses Creme-Duo ist für trockene Haut geeignet. Die milde Formulierung der Tagescreme mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten aus biologischem Anbau wie Mandel-, Jojoba- und Wildrosenöl, Sheabutter, Damaszener Rosen- und Goji-Beerenextrakt vitalisiert die Haut, schenkt belebende Feuchtigkeit und mildert feine Trockenheitslinien und -fältchen. Die reichhaltige Formulierung der Nachtcreme mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten aus biologischem Anbau wie Mandel-, Oliven-, Wildrosen- und Jojobaöl, Kakaobutter sowie Damaszener Rosenextrakt beruhigt, schenkt belebende Feuchtigkeit, unterstützt die natürliche Regeneration und mildert feine Linie und Fältchen.

Beide Cremes lassen sich leicht verteilen und ziehen gut ein. Die Haut fühlt sich schön gepflegt, zart und weich an. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt, spannt und kribbelt auch nicht. Allerdings find ich den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig und etwas streng. Ich hab mich an den Geruch jedoch nicht gewöhnen können, aber das sollte wohl jeder selber ausprobieren und beurteilen denn jeder mag ja eine andere Duftnote. Die Wirkung der Creme find ich aber empfehlenswert.


Logona daily care Sensitiv Hautcreme Bio-Aloe + Vanille 100ml / 5,89 €


Dieses Produkt eignet sich besonders zur sanften Pflege empfindlicher Haut. Sie spendet Gesicht und Körper oder besonders trockenen Hautpartien intensive Feuchtigkeit. Dieses milde Produkt pflegt sensible Haut streichelzart und verwöhnt sie mit Bio-Aloe Vera und weiteren wertvollen, hautberuhigenden Ölen und Extrakten wie Süßholzwurzel und Jojoba. Auch für empfindliche Kinderhaut empfohlen. Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, ohne Paraffine oder sonstige bedenkliche Inhaltsstoffe.

Die Creme hat eine gelbliche Farbe und eine sehr dickflüssige Konsitenz. Die Konsitenz erinnerte mich etwas an die von Zinkcreme, sie ließ sich etwas schwerer auf der Haut verteilen zieht aber schnell ein und hat einen  angenehmen zarten Duft natürlicher Vanille. Nach der Benutzung der Creme riecht die Haut noch länger nach und macht die Haut sehr zart und weich. Die Haut wird beruhigt und das Feuchtigkeitsgefühl auf der Haut hielt lange an. Meine trockenen Hautpartien an den Armen wurden mit jeder Benutzung der Creme besser und besser. Eine wirklich tolle Creme, die ich bei empfindlicher Haut guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Fazit: In diesem Onlineshop findet man ein vielfältiges Angebot von über 30 Marken bester Natur- und Biokosmetik zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Der Kundenservice ist freundlich und die Bestellung kam innerhalb kürzester Zeit sicher verpackt bei mir an. Ein wirklich toller Onlineshop, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

1 Kommentar: