Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Mittwoch, 21. September 2011

Mellerud Bio Reiniger

Auf der Suche nach Reinigern die mich auch wirklich zufrieden stellen können, bin ich auf MELLERUD aufmerksam geworden, die mir ein tolles Bio-Reiniger Set zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank dafür!

Inhalt des Mellerud Bio Test-Paketes:
  • Bio Urin und Kalksteinentferner
  • Bio Bad und Sanitär Kraftreiniger
  • Bio Scheuermilch

  

Seit 30 Jahren verbinden Verbraucher mit MELLERUD hochwertige Produkte rund ums Reinigen, Pflegen und Schützen. Begonnen hat es mit dem Wunsch, für spezielle Verschmutzungen besonders leistungsfähige Reinigungsmittel zu entwickeln. Produkte, die den gängigen Universalreinigern überlegen sind, dabei aber Material und Umwelt schonen. Heute werden über 200 verschiedene Spezial-Reinigungs- und Pflegemittel für Haus, Heim, Garage, Werkstatt und Garten produziert. Alle Produkte werden nach eigenen Rezepturen hergestellt.

Urin und Kalkstein Entferner


Bei einfacher Anwendung entfernt dieser Spezial-Reiniger hartnäckige Ablagerungen wie Kalk, Urinstein und Rost selbstständig. Zudem eliminiert er unangenehme Gerüche und sorgt für hygienische Sauberkeit in Bad und WC. Der Reiniger lässt sich gut im Inneren der Toilette gut und gleichmäßig verteilen, besitzt einen frischen angenehmen Duft und schäumt leicht auf. Ich ließ den Urin und Kalkstein Entferner ca. 1 Stunde einwirken und arbeitete anschließend ohne große Kraftanstrengung mit der Toilettenbürste nach. Das Ergebnis war ein hygienisch sauberes und strahlendes WC. Bei starken Verschmutzungen kann man den Vorgang wiederholen und auch die Einwirkzeit verlängern.


Bad und Sanitär Kraftreiniger


Dieser Bad und Sanitär Kraftreiniger reinigt auf Basis einer organischen Säurekombination. Er beseitigt selbstständig und umweltschonend hartnäckige Flecken, Seifenreste und Rost. Außerden sorgt er für einen strahlenden Glanz auf Fliesen und Armaturen. Ein neuartiger Ablaufeffekt verhindert die Neubildung von Belägen. Die Anwendung ist durch den angebrachten Sprühkopf sehr praktisch und einfach. Er lässt sich leicht dosieren, da man ihn sehr fein und ganz gezielt auftragen kann, was mir sehr gut gefällt. Ich habe mit diesem Produkt das Bad gereinigt, die zu reinigenden Flächen gezielt besprüht und nach einer kurzen Einwirkzeit von 5-10 Minuten mühelos von Kalkablagerungen und Seifenresten befreien können. Waschbecken und Armaturen glänzten nach dem Nachspülen mit Wasser wie von selbst, ohne nachpolieren zu müssen. Auch bei diesem Reiniger empfand ich den Duft als frisch und angenehm und nicht so chemisch, im Gegensatz zu manch anderen herkömmlichen Reinigungsprodukten.


Scheuermilch


Diese Scheuermilch entfernt hartnäckigen Schmutz, eingebrannte Speisereste und festsitzenden Kalk. Sie ist geeignet auf Flächen wie Edelstahl, Keramik, Glas und Kunststoff. Durch den neuartigen Ablaufeffekt bleiben die Oberflächen länger sauber. Mit dieser Scheuermilch habe mein Edelstahlfeld vom Herd gereinigt. Man gibt es direkt auf die zu behandelnde Oberfläche oder auf einen feuchten Schwamm und verteilt dies. Nach kurzer Einwirkungszeit, arbeitete ich mit einem Schwamm nach und bekam auch ältere und stärkere eingebrannte Speisereste mit mittlerer Krafteinwirkung problemlos gereinigt. Anschließend spülte ich den Reiniger mit Wasser ab und wischte mit einem feuchten Tuch nach. Der Duft der Scheuermilch gefällt mir nicht ganz so gut, aber das Kochfeld erstrahlte wieder in einem sauberen Glanz.
  
Alle drei MELLERUD Spezial-Reiniger sind:
  • Formaldehyd-, phosphat- und chlorfrei
  • Ohne Farbstoffe und ohne schwer abbaubare Komplexbildner
  • nur mit natürlichen Säuren, Salze, Wachse und Öle
  • mit Bioalkohol statt synthetischer Lösungsmittel
  • alle eingesetzten Tenside basieren zu 100 % auf nachwachsenden Rohstoffen und sind leicht, schnell und vollständig abbaubar
  • nur natürliche oder Öko-Test-konforme Duftstoffe
  • Verpackungsmaterial 100 % recycelbar

Fazit: Alle drei Reiniger haben eine gute Reinigungskraft, mit denen sich auch stärkere Verschmutzungen gut entfernen lassen. Auch der Geruch aller Reiniger ist annehmbar und umweltfreundlich sind diese Spezial-Reiniger von Mellerud auch. Mich konnten die von mir getesteten Reinigungsprodukte überzeugen und ich empfehle diese gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen