Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Als Erstes möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen: Ich heiße Christin, bin 24 Jahre und komme aus dem grünen Herz Deutschlands, dem schönen Thüringen. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit Produktproben und Produkttests und habe mich jetzt für einen eigenen Blog entschieden: http://christin-testberichte.blogspot.com/ Ich freue mich über Kommentare und Anregungen jeder Art. Ich hoffe mein Blog gefällt Ihnen und hilft Ihnen Informationen und Empfehlungen über die getesteten Produkte zu erhalten.

Mittwoch, 7. September 2011

Mind Cookies

Heute möchte ich euch Mind Cookies vorstellen, die ich freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür!

Mind Cookies sind leckere, glasierte Knusper-Kekse mit Haferflocken. Die Glasur der Kekse ist mit einer geheimen Gewürz- und Kräutermischung, einem speziellen Vitamin B-Komplex, Vitamin C, Guaraná und Magnesium angereichert. Die geheime und perfekt aufeinander abgestimmte Gewürz-, Kräuter- und Vitaminmischung besteht ausschließlich aus hochwertigen, natürlichen, pflanzlichen und zertifizierten Rohstoffen und die Produktion von Mind Cookies erfolgt ohne die Verwendung von Konservierungsstoffen. Jeder Keks entsteht in liebevoller Handarbeit ganz ohne maschinelle Anforderungen, somit ist jeder Cookie ein schönes Unikat.


Mind Cookies - Das Gaspedal für Körper und Geist!

Mind Cookies sind in den Varianten Active und Happy erhältlich, die ich euch nun einzeln vorstellen werde. Bei beiden Sorten handelt es sich um Kekse mit Haferflocken und Effekt-Glasur, diese einen Limetten-
geschmack haben. Die Cookies sind mit Guaraná, Magnesium und beinhalten 9 Vitamine. Der Keks besteht im einzelnen aus Weizenmehl, Haferflocken, Puderzucker, Butter, Milch, Glasur, Eier, Limettenaroma, Backtriebmittel und Salz. Der Vitaminkomplex in der Glasur besteht u.a. aus Biotin, Vitamin B1, Niacin (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin C, Guaraná-Extrakt und Magnesium. Mind Cookies sind Power Kekse mit Vitaminkick, diese bei der Überwindung von kleinen Leistungs- und Stimmungstiefs sehr hilfreich sein können. Sie eignen sich ideal als perfekte Zwischenmahlzeit für Uni, Büro oder beim Sport.


Mind Cookie Active


Mind Cookies Active helfen Konzentration, Gedächtnisleistung und Lernfähigkeit aufrechtzuerhalten und fördern die Aufmerksamkeit. Außerden vitalisieren sie Körper & Geist und verbessern die körperliche Leistungsfähigkeit, Ausdauer sowie die Stressresistenz des Körpers.
Nährwerte pro Keks (25 g): 110 kcal, Eiweiß 2,0 g, Kohlenhydrate 16,8 g, Zucker 7,6 g, Fett 3,7 g


Mind Cookie Happy


Mind Cookies Happy fördern das Wohlbefinden und tragen zu einem emotionalen Gleichgewicht bei. Auch diese Kekse vitalisieren Körper & Geist und unterstützen den Energiestoffwechsel und die Funktions-
fähigkeit von Nerven- und Immunsystem.
Nährwerte pro Keks (25 g): 110 kcal, Eiweiß 2,1 g, Kohlenhydrate 16,7 g, Zucker 7,6 g, Fett 3,7 g

Um den Mind Cookies Effekt zu verbessern sollte man Folgendes beachten:

Da die ernährungsphysiologische Wirkung von Mind Cookies individuell ausfällt, wird empfohlen beim ersten Genuss nur einen Mind Cookie zu essen. Mind Cookies entfalten ca. 30 Minuten nach dem Verzehr ihre positiven Eigenschaften. Ein Getränk (Saft oder Wasser) während des Verzehrs beschleunigt und optimiert den Mind Cookies Effekt. Je nach individuellem Bedarf kann ein Mind Cookie pro Stunde, oder bis zu acht Mind Cookies am Tag genossen werden.

Aufgrund des Koffeingehalts sind Mind Cookies für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet. Diabetiker und Schwangere sollten vor dem Verzehr ihren Arzt befragen.

Im Online-Shop werden verschiedene Packungsgrößen angeboten, als Beispiel enthält die Testpackung wie oben auf den Foto abgebildet 10 Kekse ( 5 x Active + 5 x Happy) und kostet 12,50 Euro. Es gibt keinen  Mindestbestellwert und die Ware wird innerhalb Deutschlands kostenfrei verschickt. Bezahlen kann man per Vorkasse, Paypal, Kreditkarte oder Moneybookers.

Fazit: Beide Sorten Mind Cookies schmecken sehr gut und konnten mich überzeugen. Die Kekse sind recht fest und knusprig und haben eine angenehme Süße. Die Kekse haben mich an ein leckeres Müsli erinnert und der leichte Limettengeschmack rundet diese schön ab. Der Geschmack ist anders als der von gewöhnlichen Cookies, die Gewürz- und Kräutermischung gibt den Keksen eine originelle Note und ich hatte wirklich den Eindruck gesündere Kekse zu essen. Auch einen kleinen Leistungszuwachs konnte ich wahrnehmen und bin sehr begeistert von diesen Power Keksen. Wirklich leckere Kekse, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

1 Kommentar: